Lebenslauf

Mein Name ist Thomas-Michael Stelzner und ich wurde am 23. Januar 1958 in Kempten im Allgäu geboren.

 

Nach dem Abitur auf dem Albert-Einstein-Gymnasium 1977 in Kaarst und dem zwischenzeitlichen Zivildienst bei der Pfadfinderschaft Kaarst, habe ich 1982 die Gesellenprüfung zum Tischler bei der Firma Elsemann in Neuss mit Jahresbestleistung abgeschlossen. 1986 folgte die Meisterprüfung im Tischlerhandwerk. 1989 habe ich meinen Ausbildungsbetrieb Elsemann übernommen. Weitere Zusatzqualifikationen erwarb ich 1999 als staatlich geprüfter Restaurator im Tischlerhandwerk und 2009 als Gebäudeenergieberater des Handwerks.

 

2012 folgte die Sachverständigenausbildung und 2013 die öffentliche Bestellung und Vereidigung zum Sachverständigen der Handwerkskammer Düsseldorf im Tischlerhandwerk.

 

Nun stehe ich Ihnen mit meiner Funktion als öffentlich bestellter und vereidigter Sachverständiger und mit meinen Erfahrungen im Tischlerhandwerk, in der Baudenkmalpflege und als Gebäudeenergieberater zu allen Fragen rund um die gerichtliche und außergerichtliche Begutachtung als Sachverständiger zur Verfügung. Ich freue mich, von Ihnen zu hören.

 

Ihr Thomas-Michael Stelzner

Thomas-Michael Stelzner

Öffentlich bestellter und vereidigter Sachverständiger der

Handwerkskammer Düsseldorf für das Tischlerhandwerk